News Hagenwil

23.11.2015

Sport Stacking Schweizermeisterschaften in Baar (ZG)

Am 8. November 2015 reisten acht Hagenwiler Schülerinnen und Schüler, davon 3 Schülerinnen der Oberstufe, an die offene Schweizermeisterschaft nach Baar, um sich mit nationalen und internationalen Stackern in verschiedenen Disziplinen zu messen. Dabei wurde Gian Braun dreifacher Schweizermeister!

Der Anlass war geprägt von viel Sportgeist und familiärer Atmosphäre. Man kennt sich mittlerweile in der Szene und freut sich trotz persönlichen Wettkampfambitionen auch über gute Leistungen der sportlichen Gegner. Zehn Nationen waren am offiziell vom Weltverband anerkannten Turnier in der Turnhalle Dorfmatt vertreten. Von 6 bis 60 Jahren waren 75 Sportstacker und Sportstackerinnen an diesem Wettbewerb anwesend.

Gross ist jeweils die Freude, wenn die Leistung für eine Medaille reicht. Auch in diesem Jahr standen Kinder und Jugendliche aus Hagenwil als Gewinner in ihrer Altersklasse auf das Podest:

Gian Braun wurde dreifacher Schweizermeister!
Marco Manser belegte den 2. und 3. Platz.
Seraina Wildhaber landete zweimal auf dem 3. Platz.
Marco Warger und Gian Braun belegten im Doppel den 3. Platz.
Dominique Schmid belegte in ihrer Kategorie den 2. Platz.

Herzliche Gratulation alle Gewinnerinnen und Gewinnern!

Kleine Bildergalerie

Bericht Mirjam Kuster Laib, Hagenwil