News Oberfeld

16.08.2018

3 – 2 – 1 – los! Die Schule startet!

Nachdem die Kinder im Oberfeld und Obstgarten mit ihren Lehrpersonen im Schulzimmer das neue Schuljahr begonnen hatten, trafen sich alle gegen Ende des Montagmorgens zu einem gemeinsamen Anlass im Eingangsbereich.

Die Kinder bildeten mit bunten Tüchlein ein Spalier für die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen. Staunend schritten diese durch die Gasse mit den wehenden Tüchern, begleitet von ihrer Gotte oder ihrem Götti aus der 6. Klasse. Diese stellten die Neulinge den versammelten Klassen vor. Da erfuhr man, wer gerne Pizza isst, wessen Lieblingstier die Eidechse ist und wer sich schon auf sein Lieblingsfach Turnen freut.Nachher folgten Schulhauslied und Begrüssung durch die Schulleiterin, die auch fünf neue Lehrpersonen willkommen heissen durfte. Als Höhe- und Schlusspunkt wurde der Start symbolisch nochmals vollzogen. Alle Kinder liessen draussen nach einem Countdown ein Papierflugzeug mit guten Wünschen auf den Platz fliegen. Anschliessend durfte sich jedes Kind ein Flugzeug holen und den guten Wunsch ins neue Schuljahr mitnehmen.

16.8.2018

Karin Engeler