News Oberfeld

30.06.2016

Abschlussreise im Seilpark

Die Kleinklasse von Eva Hess vom Schulhaus Oberfeld ging am vergangenen Mittwoch in den Seilpark Gründenmoos in St.Gallen.

Um 8:15 haben sich die Schüler auf dem Parkplatz vor dem Oberfeld versammelt. Mit einem Kleinbus ging es los richtig St.Gallen in den Seilpark Gründenmoos.
Während der Fahrt hat es ein bisschen geregnet aber der Schauer war nur von kurzer Dauer.

Dort angekommen, gab Gianni, der Seilparkchef, eine Instruktion. Danach wurde fleissig geklettert, geturnt, gepicknickt und gelacht.

Um 12:00 wurden Klettergurte und Helme abgegeben. Die Kinder verabschiedeten sich von Gianni und fuhren mit dem Kleinbus zurück nach Amriswil. Auf der Heimfahrt war es im Bus sehr still, die Kinder waren sehr müde aber es hat ihnen viel Spass gemacht.

Anbei finden Sie vier Berichte der Kinder.

Ich ging gleich zum roten Parcour. Am Anfang hatte ich Angst, Als ich den Parcour geschafft habe, war die Angst weg und ich fühlte mich sicher. Der blaue Parcour war sehr anspruchsvoll, zum Schluss musste ich in ein Fass steigen und mich hinüberschwingen. Herr Caligara hat mir vom Boden aus geholfen und mir Mut gemacht. Der Partnerparcour hat mir auch gut gefallen. An einem Posten mussten wir uns auf eine kleine Bank setzen und zu zweit zum nächsten Baum schwingen. Wir wollten auch den Flying Fox machen, durften aber nicht, weil wir zu leicht waren. Wir sind dann nochmals durch den roten Parcour geklettert.
Es hat grossen Spass gemacht!
Drilon

Ganz am Anfang hat Gianni uns erklärt, wie wir die Ausrüstung anziehen müssen und wie wir das Seil an unserem Gürtel anmachen müssen. Dann mussten wir zuerst einen Übungsparcour machen und zeigen, dass wir alles verstanden hatten. Ibrahim und ich gingen zuerst zum blauen Parcour. Am Anfang dachte ich, dass wir das nie schaffen werden. Ibrahim ging voraus und hat mir Mut gemacht und wir haben es geschafft. Nun gingen wir zum zweiten Parcour, mussten aber umkehren weil wir Angst hatten. Danach haben wir eine lange Pause gemacht, weil wir erschöpft waren. Wir haben den anderen zugeschaut. Es war ein toller Tag.
Elham

Am  Anfang hatte ich etwas Angst, aber wenn man in der Höhe ist, denkt man nicht mehr an die Angst. Ich wollte möglichst viele Parcours schaffen. Der coolste Parcour, den ich gemacht habe, war der Flying Fox. Er ging dreissig Meter in die Höhe. Am Anfang hatte ich ein mulmiges Gefühl. Bei einem Teil musste ich 160 Meter mit der Seilbahn rutschen, das hat mir grossen Spass gemacht. Mein Partner war Alex. wir haben alles zusammen gemacht. Beim roten Parcour hatte ich grosse Angst, weil er schwierig war, aber ich habe es geschafft. Das Klettern im Seilpark hat mir viel Spass gemacht.
Domenic

Als wir im Seilpark waren, hat uns Gianni gezeigt, wie wir klettern müssen. Als wir alles verstanden hatten, durften wir überall klettern. Alle hatten einen Partner, ich war mit Ennio zusammen. Wir starteten bei einem einfachen Parcour. Dann gingen wir zum grünen, der etwas schwieriger und höher war. Am Ende des Parcours musste man in einen Eimer steigen um zum nächsten Baum zu kommen. Aber ich traute mich nicht. Ich ging dann wieder zurück. Danach machte ich eine kleine Pause und schaute Alex und Dominic zu, wie sie ganz weit oben auf einem Baum herumklettern.
Obwohl ich Angst habe, hat es mir Spass gemacht.
Vanes

Hier geht's zur Bildergalerie.