News Hefenhofen

10.12.2019

Adventssingen im Alters- und Pflegezentrum Amriswil

Bereits vor zwei Wochen strich öfters ein feiner, süsser Duft durch das ganze Schulhaus Sonnenberg.

Alle Klassen mitsamt dem Kindergarten durften gruppenweise Guetzli backen, verpacken und beschriften. Im selben Zeitraum wurde auch viel gesungen und Texte gelernt.

Mit den Guetzli im Rucksack spazierten wir am Donnerstag, den 5.Dezember 2019, zum Alters- und Pflegezentrum nach Amriswil. Wir wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern im Saal freudig empfangen.

Unsere Kinder erzählten die Geschichte vom Hirten Simon und seinen vier Lichtern und sangen Weihnachtslieder dazu. Zu guter Letzt verteilten die Schülerinnen und Schüler ihre mitgebrachten Guetzlisäckli.

Die Zuhörer und Zuhörerinnen freuten sich, klatschten nach jedem Lied und genossen die Aufführung sichtlich. Es war eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre, die auch die Kinder berührte.

Gestärkt durch «gluschtige» Muffins und heissen Punsch, welche vom APZ offeriert wurden, traten wir den Heimweg an.

Text: Vreni Berger

Bilder: Vreni Berger und Fatma Seiler