News Nordstrasse

21.02.2020

Am Schmutzigen Donnerstag wirkte alles wie verzaubert

Wilde Piraten, hübsche Feen, mutige Superhelden und viele andere fantastische Tierwesen und Gestalten machten sich auf den Weg ins Schulhaus Nordstrasse.

Für die Kinder der Unterstufe war die Schule heute ein ganz besonderer Ort. Sie durften nach der Pause von Schulzimmer zu Schulzimmer fliegen, kriechen oder hüpfen und wurden dort zum Beispiel von einer Hexe, Herrn Pettersson oder einem Tiger erwartet. In zwei Schulzimmern wurde wie wild getanzt. Da kam sogar Spiderman ins Schwitzen. In einem anderen Zimmer hat sich ein Zauberer eingeschlichen, der alle Kinder verzaubert hat. Wer das wohl gewesen war? Am nächsten verzauberten Ort, mussten sie sich in einem Kreisspiel beweisen, denn nur die schnellsten Fasnächtler hatten eine Chance. Bei Herrn Pettersson durften die Kinder einmal selber das Memory sein und bei der Hexe wurden fleissig Fantasiewesen gemalt. Da mussten auch die ernsten Ninjas lachen. Am Mittag sah man viele erschöpfte aber auch fröhliche Gesichter, die sich wieder auf den Heimweg machten.

Nadine Schlappritzi, SHP Nordstrasse