News Hefenhofen

02.07.2020

Auf Schatzsuche

Die beiden Hefenhofer Mittelstufenklassen begaben sich letzte Woche während ihrer Schulreise auf eine geheimnisvolle Schatzsuche durch Bischofszell.

Coronakonform, zu Fuss und mit dem Fahrrad, sowie bei idealen Wetterbedingungen führten die beiden Klassen an verschiedenen Tagen ihren Ausflug durch.

Nach einer gut stündigen Velofahrt wurde der Catwalk in Bischofszell unter die Füsse genommen.
„Nimm den Weg, wie das Wasser fliesst“, war der erste Hinweis. Mit ihrem schwarzen Fell und den smaragdgrünen Augen nahm die Katze Caty die Kinder mit auf eine Schatz-suche mit kniffligen Rätseln und einer spannenden Geschichte. Zwischen den verschiedenen Posten führten kleine Katzenpfoten, die in der ganzen Stadt verteilt sind, zum Ziel. Dabei überquerten die Mädchen und Knaben Brücken, knackten Codes, zählten Zahnräder, drehten Steine und vieles mehr.
Die Schülerinnen und Schüler merkten dabei kaum, dass sie gut zwei Stunden zu Fuss unterwegs waren.

Auf dem zweiten Teil der Reise wurde Halt auf dem Hummelberg gemacht, wo die Mittelstufenkinder ihre mitgebrachten Würste bei einer schönen Grillstelle im Wald braten konnten.

Auch der restliche Weg, zurück zum Schulhaus Sonnenberg, wurde mit dem Velo zurückgelegt.