News Nordstrasse

04.06.2022

Ausflug zu den Tieren

Im Mai durfte unsere 1. Klasse einen wundervollen Ausflug in den Walterzoo geniessen.


Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen sind wir mit dem Zug und dem Bus zu den langersehnten Zootieren gereist. Im Vorfeld durften die Kinder aufschreiben und zeichnen, auf was sie sich am meisten freuen. Das meist genannte Tier war das Krokodil, gefolgt von den Schlangen und den Affen. Auch auf das Zebra hat sich besonders ein Junge sehr gefreut. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Zootheater „Die Abenteuer von Igel Pix“. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und wir mussten den Rückweg antreten. 

Doch was hat uns am meisten begeistert? Der kleine Affe, der uns fast auf den Arm geklettert ist? Die grosse Schlange mit den eindrücklichen Augen? Das Zebra, welches unsere Hände beschnuppert hat? Oder doch das grosse Löwenmännchen, das laut durch den Zoo gebrüllt hat? So oder so, das gemeinsame Erleben und Lernen wird uns noch lange in toller Erinnerung bleiben! 

 

Bettina Züst; Lehrerin 1. Klasse Nordstrasse