News Sekundarschule Grenzstrasse

22.10.2015

Ausstellung "Kunst und Genuss"

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Grenzstrasse arbeiten für den Kunsthandwerkermarkt.

Hübsche Gebrauchsgegenstände für den Kunsthandwerkermarkt

Im Schulfach Textiles Werken der Sekundarschule Grenzstrasse arbeiten die Schülerinnen und Schüler fleissig für die Ausstellung „Kunst und Genuss“. Der beliebte Kunsthandwerkermarkt findet vom 20. bis 22. November im Kulturform Amriswil statt. Mit fein gemusterten Stoffen, Bänder und Dekoknöpfen werden hübsche Gebrauchsgegenstände genäht. Darunter finden man unter anderem Etuis, Notfallsets, Lunchbeutel, Lautsprecherböxli Hüllen, Säckli für Hundeleckerli und vieles mehr. Der Gewinn wird zum einem Teil der Aktion „jede Rappe zählt“ gespenden und zum anderen Teil den mitwirkenden Klassen ausbezahlt. Die stolzen Schülerinnen und Schüler freuen sich auf das Verkaufen ihrer Werke in der Vorweihnachtszeit.

Bericht: Hans-Ulrich Giger, Schulleiter