News Nordstrasse

30.05.2018

Autorenlesung mit Hans-Jürgen Feldhaus

Am Dienstag, dem 29. Mai wurde die 6. Klasse der Nordstrasse durch den Deutschen Autor Hans-Jürgen Feldhaus besucht. Während 90 Minuten erzählte er aus einem seiner neusten Bücher und las lebhaft daraus vor.


Die Protagonisten seines Comic-Romans „Genial verzockt!“ sind Quinn, ein Junge der aus England stammt und in Deutschland lebt, und der Hund Spencer, der aus Türkei kommt. Gekonnt zeichnet Hans-Jürgen Feldhaus seine Helden skizzenhaft, was alle Schülerinnen und Schüler faszinierte. Seine Bücher werden von den 6. Klässlerinnen und 6. Klässlern gerne gelesen, was unter anderem vielleicht auch daran liegt, dass sie zu 2/3 Text und 1/3 Comics bestehen…

Mit einer Fragerunde, in welcher spannende Details aus dem Leben des Autors in Erfahrung gebracht werden konnten, schloss die Lesung ab.

Bericht und Bild: Rahel Jäckle-Bodmer, Lehrperson Nordstrasse