News Hefenhofen

07.07.2022

Barfuss im Appenzellerland

In den letzten Schulwochen vor den Ferien genossen alle MittelstüflerInnen eine actionreiche Schulreise. Die Klassen von Herrn Schafroth und Frau Münger zog es an verschiedenen Tagen ins schöne Appenzellerland. Hier der Bericht von zwei Fünftklässlerinnen…

Am Donnerstagmorgen trafen wir uns am Bahnhof Amris-wil. Wir fuhren mit dem Zug bis nach Gontenbad. Dann spazierten wir auf einem Barfussweg Richtung Jakobsbad.
Bei einer kleinen Hütte assen wir Znüni, dann kam ein Schlammweg. Dort durften alle, die wollten, durch den tiefen Schlamm gehen. Man sank bis zu den Kniekehlen ein. Es sah sehr lustig aus, als ob man Stiefel anhatte. Als wir an einem Schlauch vorbeikamen, haben wir uns die Beine ab-gespritzt. Ein paar Kinder zogen die Schuhe wieder an. Dann mussten wir noch etwa eine Viertelstunde laufen bis die Grillstelle kam. Vor der Grillstelle hatte es noch einen klei-nen Fluss. Die letzten, die noch barfuss waren, konnten sich im Fluss ihre Füsse putzen.
Bevor wir Mittag gegessen haben, gingen wir rodeln. Dann gab es Mittagessen. Wer eine Wurst dabei hatte, konnten sie auf den Grill legen. Marek war unser Grillchef. Es war sehr fein.
Nach dem Mittagessen durften wir nochmals rodeln gehen. Dann machte ein Mädchen noch 35 Fotos von unserer Klas-se. Danach hatte Frau Seiler fast kein Akku mehr. Es war sehr lustig. Dann ging es schon wieder nach Hause. Es war ein sehr cooler und lustiger Tag.

Leana & Joline

Fotos: Fatma Seiler und Felix Schafroth