News Nordstrasse

16.09.2019

Besuch auf der Poststelle Amriswil

Heute Morgen mussten wir sehr früh aufstehen. Um 6.15 Uhr mussten wir schon aus dem Bett springen.

Wir waren noch sehr müde. Aber wir waren alle um 6.45 Uhr bei der Poststelle in Amriswil. Dort hatten wir grossen Spass:

Andre arbeitet bei der Post. Er hat uns alles gezeigt. Wir haben den Schalter von vorne und von hinten gesehen. Wir haben die coolen Elektrotöffli gesehen. Sie haben drei Räder. Wir durften sogar alle draufsitzen. Unsere Lehrerinnen haben dann Fotos von uns gemacht. Wir durften auch mit dem echten Poststempel üben. Wir haben auch gesehen, wie der Briefträger die Briefe sortiert -  und einige von uns durften auch mithelfen.

In der Post hat es auch einen grossen Lift. Draussen haben wir dann die neue Paketmaschine gesehen. Am Schluss haben wir alle ein Geschenk bekommen. Alle Kinder haben ein Post-Freundebuch bekommen! Juppieh!

Die Post ist megacool! Vielen, vielen Dank!

Bericht der Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Nordstrasse (Frau Staub & Frau Taboas)