News Oberaach

08.03.2016

Besuch des Theater Bilitz in Oberaach

Den Kindern jedes Jahr einen Kulturanlass ermöglichen - das nimmt sich die Schule Oberaach vor. So konnte mit der Unterstützung des Kulturamtes Thurgau das Theater Bilitz aus Weinfelden eingeladen werden. Die beiden Schauspieler Simon Gisler und Daniel Schneider spielten am Freitagmorgen das Stück „Der Herr Dachs macht ein Fest- Ein heiteres Theaterstück über schlechte Laune“ vor den Kindern des Kindergartens bis zur 3. Klasse im Mehrzwecksaal der Schule Oberaach. Der Dachs hat schlechte Laune und steckt die anderen Waldtiere damit an. Doch als seine schlechte Laune sich gebessert hat, wollen die Tiere nichts mehr mit ihm zu tun haben und er schmiedet mit dem Eichhörnchen einen Plan, wie er sich mit den Tieren wieder versöhnen kann. Begleitet mit allerlei Geräuschen und Musik fesselte das Schauspiel die Kinder sehr. Danach konnten sie den Schauspielern noch ihre Fragen stellen, zum Beispiel: „Wie schaffst du es, nicht zu lachen wenn der Kollege so eine lustige Rolle spielt?“ Die Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe Oberaach und Oberfeld besuchten am vergangenen Mittwoch das Theater Bilitz direkt in Weinfelden, um die Aufführung „Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert“ zu sehen. Beide Aufführungen kamen bei den Kindern sehr gut an und waren ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns schon auf den nächsten kulturellen Anlass!

Kulturverantwortliche Kklick, L. Rott