News Kirchstrasse

03.10.2018

Besuch im Naturmuseum St.Gallen

Der Kindergarten Egelmoos besuchte am 28.September das Naturmuseum St.Gallen zum Thema «Die Tiere des Waldes».

Die Hinreise war schon eine kleine Weltreise: Mit dem Bus und Zug von Amriswil, via Muolen nach St.Gallen Hauptbahnhof, dort dann weiter mit dem Bus ins Naturmuseum. Nach dem Znüni ging unsere einstündige Führung auch schon los. Wir lernten, welche Tiere in den Wäldern leben und durften noch mehr über den Bären, den Dachs und den Maulwurf erfahren.

Da wir momentan das Thema Maulwurf behandeln, konnten wir unser Wissen selbst preisgeben, was uns sehr stolz machte! Nach dem Museumsbesuch gings dann noch auf einen Spielplatz nahe dem Hauptbahnhof, bei welchem wir zuerst unser Sandwich assen und danach noch lange Zeit zum spielen hatten. Müde, aber sehr glücklich reisten wir am Nachmittag wieder zurück nach Amriswil, wo uns die Eltern wieder in Empfang nahmen.

Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken!

Bericht: Katrin Helfenberger, Kindergarten Egelmoos