News Oberaach

09.12.2014

Besuch vom Samichlaus in Oberaach

Dä Samichlaus, dä Samichlaus, dä goht zu gross und chli, und au bis üs in Oberaach chunt er zum Glück verbi. …

Mit diesem Samichlaus-Rap begrüssten die Kinder den Samichlaus und den Schmutzli im Kindergartenwald.

Am frühen Morgen machten sich der Kindergarten und die Unterstufe auf den Weg, um den Samichlaus im Wald zu suchen. Die Kinder spielten vergnügt im Wald, als man plötzlich ein leises Glöckchen hörte. Alle waren gespannt und die Nervosität stieg, als man sogar den roten und brauen Mantel durch die Bäume erkennen konnte. Die Kinder strahlten, als sie viel Lob vom Samichlaus erhielten. Nachdem die Kinder ihre Sprüche und Lieder vorgetragen haben, bedankte er sich mit einem riesigen Sack voll mit leckeren Sachen. Zurück im Schulhaus erwartete uns eine grosse Überraschung. Die Mittelstufe backte am Morgen leckere Grittibänze. Es herrschte eine friedliche Stimmung. Von Frau Scherrer bekamen alle Kinder noch einen Schokoladensamichlaus. Zum Abschluss tanzten die Kinder noch einen Samichlaustanz. Mit einem herzigen Überraschungsschächteli, welche die Mittelstufe herstellte, machten sich die Kinder glücklich auf den Nachhauseweg.

Dieser wunderschöne Tag wird uns durch die Samichlaus-Fenster, unsere Samichlausecke im Atrium sowie unser Lobbuch noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht: Gerda Dürig, Kindergärtnerin Oberaach