News Bildungslandschaft

19.09.2016

Broschüre: Angebote für Eltern mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahre.

Die Bildungslandschaft Amriswil setzt sich für die Vernetzung und Koordination verschiedenster Angebote ein. Eine neue Broschüre hat die Angebote, welche in Amriswil für Eltern mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahren angeboten werden, zusammengefasst.

Die Angebote umfassen vielerlei Dinge, wie zum Beispiel die Vorbereitung für die Geburt oder die nachfolgende Babyzeit. Für Kleinkinder gibt es ebenfalls Kurse, für frühe Förderung, Betreuung oder Freizeitgestaltung. Neben diesen Möglichkeiten haben auch die Eltern die Möglichkeit, sich weiterbilden zu lassen. Zudem werden Dienstleistungen und Auskunft angeboten. Der Kern dieser Angebote ist es, die Familien zu unterstützen, zu beraten und zu entlasten. Dabei werden verschiedene Netzwerke, Vereine und Institutionen durch die Stadt Amriswil und die Volksschulgemeinde Amriswil - Hefenhofen - Sommeri koordiniert. Die Bildungslandschaft Amriswil ist zudem eine von 22 schweizweiten Projekten der Jacobs Foundation.

Die Jacobs Foundation fördert in diesem Programm «Bildungslandschaften Schweiz» die systematische Zusammenarbeit schulischer und ausserschulischer Bildungsakteure zu lokalen Bildungslandschaften, um Kindern und Jugendlichen bessere Bildungs‐ und Entwicklungschancen zu bieten.

Broschüre: Angebote für Eltern mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bildungslandschaft-amriswil.ch