News Oberfeld

04.06.2019

Bye bye Oberfeld

Die scheidenden 6. Klässler haben ihre Primarschulzeit noch einmal Revue passieren lassen:

Begonnen hat alles mit viel Vorfreunde auf den ersten Schultag.

Wie waren wir doch Stolz auf unseren ersten Wochenplan und unsere erste Prüfung in der 2. Klasse! J

Die Projektwoche im Wald, die Schmetterlingsexkursion oder der Besuch auf dem Bauernhof ist uns von der 3. Klasse in guter Erinnerung geblieben.

Zum speziellen Ereignis gehörte jeweils das Feiern der Geburtstage auf der Unterstufe.

In der Mittelstufe vermochte das Thema „Römer" einschliesslich einer Exkursion nach Frauenfeld und das dortige Verkleiden als Römerinnen und Römer begeistern.

Die Projektwoche „Spiele", der Adventsmarkt, die verschiedensten Atelierangebote, der Teamtag mit den Schulischen Sozialarbeitern in Hefenhofen, der Theaterausflug ins BILITZ nach Weinfelden, die unvergesslichen Schülerreisen und das Skilager in Alt Sankt Johann bei traumhaften Wetter- und Skiverhältnissen, die Schülerturniere, die wir fast alle gewonnen haben – sowie die Teilnahmen an den Ostschweizerischen Handballturnieren und an den Schweizerischen Fussball Ausscheidungsspielen in Basel werden unvergesslich bleiben.

Das Gotti/ Götti sein für die 1. Klässler haben wir mit viel Liebe und Hingabe wahrgenommen.

Wir haben riesige Fortschritte gemacht. Wir sind nicht nur grösser und schöner geworden, sondern haben viel lernen dürfen. Zum Beispiel zwei Fremdsprachen Englisch und Französisch sowie vieles von den tollen Realienthemen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte, die uns begleitet und unterstützt haben!