News Jugendmusikschule JMSA

12.03.2019

Die Geschichte von Prinz Seltsam - Aufführung Musikalisches Märchen

Es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als Kinder zu haben. Und so freut sich das Königspaar auf sein drittes Kind. er sieht ein bisschen seltsam aus, findet der König, als Prinz Noah zur Welt kommt.


Er ist anders als die anderen, meint auch die Königin. Doch bald merken sie, dass er ein ganz besonderer Mensch ist. Als der kleine Prinz Seltsam den Angriff des Schwarzen Ritters auf seine Weise abwehrt und das ganze Volk damit rettet, entdecken schliesslich alle: Wie gut, dass jeder anders ist! Eine Geschichte für Kinder, die Verständnis weckt für Kinder mit Down­Syndrom und anderen Entwicklungsverzögerungen. Musikalisch umrahmt von Schülerinnen und Schülern der Jugendmusikschule Amriswil nach Motiven von Till Kreyenbühl (ebenfalls ein Kind mit Down-Syndrom), die sein Vater in Musik gesetzt hat. 

Ausführende: 

Francoise Podolski: Erzählerin/ Philipp Kreyenbühl: Musik und Leitung/ Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule Amriswil. 

Sonntag, 24. März 2019 | 15 und 17 Uhr | Kirchgemeindehaus Amriswil 

Eintritt frei -Kollekte