News Sekundarschule Egelmoos

06.12.2018

Den Kindergärtlern Französisch beibringen

Schülerinnen und Schüler des Profils "Sprache und Kommunikation" der 3. Sekundarklassen der Sek Egelmoos besuchten zwei Mal den Kindergarten Egelmoos, um den Kindern die Französische Sprache näher zu bringen. Alle Beteiligten waren begeistert.

Vorgängig hatten sich die Schülerinnen und Schüler von Sonia Lopez und Claudia Winter intensiv mit dem Lernen von Sprachen auseinandergesetzt. Dabei entstand die Idee, den Kindergärtlern die Französische Sprache näherzubringen. Gruppenweise suchten die Sekundarschüler passende Themen, die sie anschliessend mit Kindergärtlern in französischer Sprache spielerisch besprachen. Die Kindergärtler waren begeistert dabei und genossen es sichtlich, dass die "grossen" Nachbarn zu Gast waren. Auch für die beteiligten Sekundarschülerinnen und -schüler war es ein tolles Erlebnis, einmal in der Lehrerrolle zu sein. Eine Rolle, die sie gut vorbereitet und überzeugend wahrnahmen.