News Sekundarschule Grenzstrasse

10.09.2016

Der Naturgarten Grenzstrasse wird erweitert

Eine Trockenmauer soll in Zukunft ein neuer Lebensraum für verschiedene Tierarten bieten.


Im Rahmen einer Weiterbildung - organisiert durch den WWF - entsteht im Naturgarten Grenzstrasse eine Trockenmauer. Fritz Wälchli, Leiter des Naturgartens, hat die Kooperation mit dem WWF organisiert, sodass insgesamt 15 Kursteilnehmende bei besten äusseren Bedingungen (vielleicht etwas heiss ...) das Projekt mit praktischer Arbeit in Angriff nehmen konnten.

Durch diesen neuen Lebensraum erhofft sich Fritz Wälchli eine Erweiterung der Tierarten im Naturgarten. Speziell wird erwartet, dass sich im Laufe der Zeit Eidechsen ansiedeln werden. Man darf gespannt sein, ob sich diese Erwartungen auch erfüllen werden.