News Oberaach

09.12.2016

Der Samichlaus und sein Schmutzli besuchten uns im Kindergartenwald in Oberaach

Es tönt es Glöggli vor em Huus, dä Samichlaus goot i und us………

Nervös kamen die Kinder am Samichlaustag in den Kindergarten und warteten gespannt auf die Überraschungen im «Chindiwald».

Kaum im Wald angekommen, sahen wir schon den Samichlaus und seinen Schmutzli zwischen den Bäumen.  Mit leuchtend rotem und dunkelbraunem Mantel sind sie auf uns zumarschiert.
Mit unserem Samichlaus-Lied begrüssten wir die beiden Besucher.
Aus seinem goldenen Buch las der Samichlaus all die vielen positiven Eigenschaften vor und lobte die einzelnen Kinder.
Der Samichlaus staunte nicht schlecht, als wir ihm ein ganzes Bilderbuch in Versform vortrugen.
Die Kinder konnten kaum warten, bis der Samichlaus den grossen Sack mit den vielen leckeren Mandarinen, Nüssen, Schokoladen, etc. vor den Kindern ausleerte. Selbst an die Tiere im Wald dachte der Samichlaus und brachte sogar Vogelfutter mit.

Bald schon mussten der Samichlaus und der Schmutzli zu den nächsten Kindern weiter marschieren. Zum gemütlichen Abschluss verwöhnte uns Familie Haas am herrlich wärmenden Feuer mit feinem Punsch.

………. und scho isch alli Angst verbi,
dä Samichlaus isch bi üs gsi.

Bericht und Bildergalerie: Gerda Dürig, Kindergartenlehrperson Oberaach