News Mühlebach

15.11.2021

Die Hit-Mühle beginnt zu laufen

Im Rahmen des Mühlebacher Jahresmottos «Ich bi de Hit – ich bestimm mit», fand kürzlich die erste «Hit-Mühle» statt.

Die Kinder aus der 6. Klasse präsentierten an verschiedenen Posten die Einsatzmöglichkeiten der Spielgeräte aus dem Pausenkasten.

Eröffnet wurde der Anlass, an dem alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse teilgenommen haben, mit dem Mühlebacher Lied. Und danach ging’s los:

Die 6. KlässlerInnen hatten sich gut vorbereitet: zuerst gab es eine kleine Einführung mit Tipps und Sicherheitshinweisen und danach wurde vorgezeigt. Zum Schluss durften die ZuschauerInnen die Spielgeräte ausprobieren – und stellten doch oft fest: es sieht leichter aus als es ist!

Auch wenn der Anlass viel zu schnell vorbei gegangen ist: es wird in jeder Pause Gelegenheit geben, das eine oder andere Spielgerät auszuprobieren.

Yolande Michaud, Klassenlehrerin Mühlebach

> Fotogalerie: Peter Schütz