News Nordstrasse

16.09.2019

Die Jagd nach den grossen Fischen und Spass im Sunnehüsli

Am Freitag, den 13. September machte sich die Einschulungsklasse Nordstrasse auf die Reise

Die Zugfahrt führte uns nach Uttwil. Wir nahmen den Uferweg nach Kesswil unter die Füsse.
Doch schon beim Strandbad Uttwil lockte uns das schöne Wetter mit den Füssen ins Wasser. Fleissig wurden Müscheli und schöne Steine gesucht. Eine Znünipause lag natürlich auch drin. Doch bald schon hiess es: Zusammenpacken!

In Kesswil fachten wir ein Feuer an, und die Schüler stiegen wieder ins Wasser. Dieses Mal lockten die Fische, und mancher träumte vom grossen Fang! Andere Kinder versuchten sich im Dammbau oder gruben Löcher, die mit Wasser gefüllt wurden. In der Sonne wurden die nassen Kleider getrocknet und im «Sandkanal» die Füsse wieder aufgewärmt. Das anschliessende Mittagessen schmeckte plötzlich viel besser.

Die Schlussetappe führte uns ins «Sunnehüsli» in Güttingen. Beim Spielen und Tiere beobachten verging die Zeit wie im Flug. Nach einer feinen Glace fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause. Da nahmen die Eltern ihre müden, nassen und schmutzigen Sprösslinge wieder in Empfang.

EK Nordstrasse, Rita Kyburz