News Sekundarschule Egelmoos

02.09.2019

Die neue Sporthalle ist sehr cool!

Als erste Klasse in einer neuen Sporthalle turnen - diese einmalige Gelegenheit hatten die Klassen G2a und G2b der Sekundarschule Egelmoos in der neuen Sporthalle Tellenfeld.

«Ich finde die neue Sporthalle sehr cool», äussert sich ein Schüler nach der Doppelstunde am Montagmorgen begeistert über die neue Sporthalle Tellenfeld. «Die Halle ist sehr gross und toll gebaut», so die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler. Mit dem Wechsel in die neue Halle kann nun auch die in die Jahre gekommene bisherige Sporthalle renoviert und modernisiert werden, bevor der Schulunterricht im nächsten Sommer wieder dort einziehen wird. Bis dann wird in der neuen Halle trainiert, auch wenn die Halle als Volleyballhalle konzipiert wurde und deshalb nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Für Sportlehrer Daniel Langenegger ist dies aber kein Nachteil: «Hier herrscht eine sehr tolle Atmosphäre, es wurden hochwertige Materialien eingesetzt. Natürlich stehen weniger Geräte zur Verfügung, dies hat für uns aber keine Nachteile zur Folge.» Auch Lisa Steiner, die ihren Mädchen eben noch eine fetzige Fitnesslektion erteilt hat, ist voller Begeisterung: «Es ist sehr schön, weil so viel Platz zur Verfügung steht. Die Musikanlage ist absolut genial, nur war es heute noch etwas warm in der Halle...» Ein Zeichen dafür, dass die neue Sporthalle zu Höchstleistungen motiviert.