News Nordstrasse

13.12.2016

Die Vergangenheit von Amriswil

Eine Klasse des Schulhauses Nordstrasse hatte vergangene Woche die Gelegenheit, mehr über die Ursprünge von Amriswil zu erfahren.

Letzten Montag besuchten wir passend zu unserem Natur-Mensch-Gesellschaft-Thema „Amriswil“ das Ortsmuseum. In einer abwechslungsreichen Führung brachte uns Herr Fahrni unsere Heimat näher. Die Kinder waren allesamt begeistert von der Exkursion.

"Im Ortsmuseum fand ich alles interessant. Aber am besten gefiel mir das alte Telefon." (Maria)

"Wir haben auch noch einen Film gesehen über ein Motorradrennen in Amriswil. Das war sehr lustig." (Luna)

"Ich habe das mit den Häusern von früher und wie sie heute aussehen am besten gefunden." (Loris)

"Ich fand die Maschinen sehr interessant. Die Webmaschine war sehr laut. Traurig fand ich, dass der Goldene Löwen abgebrannt wurde." (Orges)