News Hefenhofen

23.08.2019

Ein Fest zum Start ins neue Schuljahr


Mit der Begrüssung der neuen Kinder und dem Spielgaragenfest wurde das neue Schuljahr im Schulhaus Sonnenberg feierlich eröffnet.

Schon ist es Tradition, dass die 6.Klässler die neuen Kinder willkommen heissen und ihnen ein kleines Geschenk überreichen. Gerade anschliessend feierten Schülerinnen und Schüler das tradidtionelle Spielgaragenfest. Dabei durften die jüngeren Kinder an verschiedenen Posten Pausenplatzspiele aus der Spielgarage ausprobieren. Die 5./6. Klasse hatte sie bereits vor den Sommerferien vorbereitet. Es wurde eifrig gehüpft, gelacht und gespielt. Dabei wurden die Kinder ermuntert, sich selbst, anderen, aber auch den Sachen Sorge zu tragen

In der Pause lüftete die Schulleiterin Bettina Sutter das Geheimnis ums neue Jahresmotto: „Heb Sorg!"

Text und Bilder: Carole Münger