News Sekundarschule Grenzstrasse

03.11.2015

Einblick in die Berufsbildung für Schülerinnen und Schüler der 2. Sek.

Der Gewerbeverein Amriswil organisiert zusammen mit der Sekundarschule zwei Berufsinformations-Nachmittage.

Im Herbst der zweiten Sekundarklasse besuchen die Schülerinnen und Schüler zwei Berufsinformation-Nachmittage, welche in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Amriswil organisiert werden. Die Besuche in den verschiedenen Betrieben sollen den Schülerinnen und Schülern einen Eiblick in maximal vier verschiedene Berufsbilder ermöglichen. Das reichhaltige Angebot des Gewerbevereins  wird vorgängig den Klassen aus der Sek Egelmoos und Grenzstrasse zugestellt. Die Schülerinnen und Schüler können daraus maximal vier verschiedene Berufe auswählen, welche sie an diesen Nachmittagen genauer kennen lernen möchten. Je nach Möglichkeit können die Schülerinnen und Schüler auch selber eine typische praktische Tätigkeit des Berufes selber ausführen.

Oberstes Ziel der beruflichen Orientierung an der Sekundarschule Amriswil ist der direkte Einstieg ins Berufsleben oder der Übertritt in eine weiterführende Schule.