News Unsere Schule

07.12.2018

Eine «fetzige Überraschung» zum Abschluss

Nicht nur Gewerbler präsentieren sich an der diesjährigen Weihnachts- und Gewerbeausstellung, auch die Kinder der Volksschulgemeinde wollen sich von ihrer besten musikalischen Seite zeigen.

Kinder aus Mühlebach singen neue Weihanchtslieder

Bericht: Thurgauerzeitung online; 7.12.2018 / Manuel Nagel

Selbstverständlich waren fast alle Eltern da, als deren Sprösslinge auf der Bühne des Pentorama standen und ihren grossen Auftritt hatten. Als der Mühlebacher Schülerchor neue Weihnachtslieder sang, liess sich das auch deren Schulleiterin Heidi Scherrer genauso wenig entgehen wie Schulpräsident Christoph Kohler.

Bis zum Ende der «awa» am Sonntag führen sämtliche Schuleinheiten der Volksschulgemeinde ein Programm auf. Heute Freitag um 17 Uhr zeigen die Kinder vom Schulhaus Sonnenberg in Hefenhofen Ausschnitte von ihrer Weihnachtsfeier. Um 18 Uhr ist das Schulhaus Hemmerswil an der Reihe unter dem Motto «In Hemmerswil wir musiziert».

Am Samstag steht um 11 Uhr «Adventliches Musizieren» auf dem Programm, und am Nachmittag um 15 Uhr gibt es «Ein kleines Weihnachtskonzert».

Den Abschluss am Sonntag machen die Oberstufenschüler. Das Schulhaus Grenzstrasse präsentiert seinen Mix um 11 Uhr, und um 15 Uhr versprechen die Schüler vom Schulhaus Egelmoos eine «fetzige Überraschung».