News Oberaach

28.09.2020

Einweihung der Seilbahn

Corona bedingt fiel die geplante grosse Einweihungsfeier mit anschliessendem Grillfest ins Wasser. Am Montag, den 21. September konnten wir nun endlich in kleinem Rahmen unsere Seilbahn einweihen. Nachdem Frau Scherrer die anwesenden Sponsoren (es konnten leider nicht alle teilnehmen) begrüsst hatte, sangen die Kinder als Uraufführung unser neues Oberaacher Schulhauslied.

Danach wurde das Band feierlich durchschnitten und die erste offizielle Fahrt konnte stattfinden.

Die anwesenden Sponsorinnen, Frau Herzog und Frau Sinanovic und der anwesende Sponsor Herr Bibaj liessen es sich nicht nehmen und wagten eine Fahrt. Am Schluss offerierte der Schülerrat allen Anwesenden einen „Füfer-und-s-Weggli.“

Peter Schütz