News Nordstrasse

28.03.2019

Einweihung Trinkbrunnen

Der Schülerrat der Nordstrasse hat ein weiteres Projekt abgeschlossen. Heute konnte an der Nordstrasse der neue Trinkbrunnen eingeweiht werden.

Der Schülerrat hat im letzten Jahr bei allen Klassen der Nordstrasse eine Umfrage gemacht, mit dem Ziel herauszufinden, welche Änderungen und Neuerungen die Schülerinnen und Schüler wünschen. Klarer Favorit war ein Trinkbrunnen, der den Durst löschen soll, bei den vielen Aktivitäten, die im Freien stattfinden. Der Schülerrat hat es dann geschafft, dass dieses Projekt ins Budget der Volksschulgemeinde aufgenommen wurde. Unter tatkräftiger Mithilfe des Hauswartes Samuel Schmied wurden Standorte geprüft und Offerten eingeholt. Nun ist der Brunnen fertig gestellt und konnte heute durch den Präsidenten des Schülerrates mit einer kurzen Rede eingeweiht werden. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

SL Ueli Wolf