News Sekundarschule Grenzstrasse

31.10.2019

Elterncafé zum Thema Partizipation

Am 16. November 2019 findet an der Sekundarschule Grenzstrasse das nächste Elterncafé statt.

Partizipation in der Schule und Partizipation zu Hause sind wichtige Voraussetzungen, dass Kinder und Jugendliche ihre Rechte entsprechend ihrem Alter und ihrer Reife ausüben können. Die Beteiligung von Schülerinnen und Schülern am Schulleben wirkt sich auf vielfältige Art und Weise positiv aus: Partizipation stärkt das Wohlbefinden der Lernenden, führt zu stärkerer sozialer Eingebundenheit und einer höheren Lernmotivation. Wie können unsere Jugendlichen in der Schule und zu Hause gewinnbringend partizipieren und Mitverantwortung übernehmen?

Das Elterncafé findet am Samstag, 16. November 2019 von 09:00 Uhr – 10:30 Uhr statt. Schulleitung und Lehrpersonen, Aline Metzger und Daniel Plaisant von der Schulsozialarbeit freuen sich auf eine spannende Diskussionsrunde.