News Hefenhofen

13.09.2018

Erfolgreiche Hefenhofer Kids

Am Mittwoch, den 12. September 2018, fand mit rund 1'400 Teilnehmenden der Thurgauer Schulsporttag für Klassen des 5. bis 9. Schuljahres in Kreuzlingen statt. Am Wettkampf massen sich die Teams in Vier- oder Fünfkämpfen in verschiedenen Leichtahletik-Disziplinen.

Bei prachtvollem Spätsommerwetter nahmen auch 6 Teams der Hefenhofer Mittelstufe an diesem Wettkampf teil.
Alle Mädchen und Knaben waren mit grossem Einsatz dabei. Dabei wurden teilweise super Resultate erreicht (zum Beispiel über 48 Meter einer Sechstklässlerin im Ballwurf).
So gewannen die Mädchen der 6. Klasse sensationellerweise die Silbermedaille.
Aber auch der 6. Platz der einen 5. Klass-Mädchen-Gruppe und der 8. Rang des einen 5. Klass-Mixedteams (unter 46 teilnehmenden Mannschaften) dürfen als Erfolg gewertet werden.
Obwohl die restlichen Teams eher in den hinteren Rang- listenregionen anzutreffen waren, hatten alle Teilneh- menden sichtlich Spass an diesem Anlass.
Ein grosser Dank gehört allen Eltern, die die Kinder bei diesem Sporttag unterstützt haben, sei es durch Fahr- dienste oder als Zuschauer.

Ranglisten