News Sekundarschule Egelmoos

23.05.2017

Erfolgreicher Start für die Egelmoos Air

Für den Besuchstag wurde die Sekundarschule Egelmoos in einen Flughafen umgewandelt. Den Besucherinnen und Besuchern boten sich im Rahmen eines Nationenfestes 20 verschiedene Destinationen zur Auswahl an.

Zusammen mit der Einladung hatten die Eltern der Schülerinnen und Schüler sowie die geladenen Gäste Flugtickets der „Egelmoos Air“ erhalten. Nach dem Check-in am Economy, Business oder First-Schalter erhielten sie einen Reisepass, in dem sie ihre Reisedestinationen dokumentieren konnten. Zur Auswahl standen 20 verschiedene Länder oder Gebiete: Italien, Deutschland, Österreich, Albanien, Kosovo, Türkei, Griechenland, Eritrea, Portugal, Spanien, Mittel-/Südamerika, Frankreich, Belgien, England, Holland, Syrien, Asien, Russland und natürlich die Schweiz, wobei diese gleich durch zwei - durch einen Röstigraben getrennte - Ziele vertreten war.

In den verschiedenen Destinationen wurde einiges geboten. Kulinarische Köstlichkeiten, Informationen und Präsentationen warteten auf die Besucherinnen und Besucher. Die Länder wurden durch Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen präsentiert. In der Aula fanden zudem verschiedene Aufführungen statt, und auf dem „Rollweg“ vor dem Airport wurden verschiedene Tänze aufgeführt, bei denen alle mitmachen durften. Über Lautsprecher wurden alle Gäste stets über stattfindende Aktionen informiert. Pilotinnen und Piloten, die einen Flug anmelden wollten, konnten sich vorgängig im "General Aviation Service Center" über das Wetter, die Gefahrensituation sowie die Luftstrassen informieren. Im "Emergency Room" standen zwei Schulische Sozialarbeiterinnen bereit, um allfällige Notfälle zu betreuen. Glücklicherweise musste dies nicht in Anspruch genommen werden.

Für alle Gäste, aber auch die Besatzung des Egelmoos Airport war der diesjährige Besuchstag ein toller Erfolg, bei dem die Vielfalt, Kreativität und Leistungsfähigkeit der Schule beeindruckten. Es boten sich viele Kontaktmöglichkeiten, die sowohl die Besucherinnen und Besucher, aber auch die Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen ausserordentlich schätzten.

Egelmoos Air dankt allen Gästen, die mit uns auf spannende Reisen gegangen sind!

-> Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite