News Nordstrasse

30.09.2022

Exkursion ins Naturmuseum St. Gallen

Am Dienstag machten sich die beiden 4. Klassen der Nordstrasse auf den Weg nach St. Gallen um das Naturmuseum zu besuchen

Nach einem verregneten Marsch betraten wir das Gebäude und assen unseren Znüni. Danach durfte eine Klasse das Museum in Gruppen auf eigene Faust erkunden, währenddem die andere Klasse eine Führung zu unserem NMG – Thema “Ameisen” hatte. Danach wechselten die Klassen.

Nach dem Mittagessen und einer lautstarken Erholung im Museumsgarten (bei ausnahmsweise gutem Wetter) durften die Kinder noch einmal das Museum während einer Stunde geniessen.

Alles in allem war der Ausflug mehr als gelungen, was auch einige Zitate unserer Schülerinnen und Schüler beweisen:

Lotta: “Es hat mir alles gefallen. Ich frage meine Eltern, wann wir ins Naturmuseum gehen.”

Tuana: “Ich fand es interessant, dass die Ameisen die toten Ameisen zum Friedhof transportiert haben.”

Wiktor: “Mir haben die Kristalle am besten gefallen. Ich werde wieder einmal dorthin gehen.”

Elin: “Ich habe es sehr cool gefunden, vor allem, dass man die Tiere hören konnte.”

Mayla: “Ich fand es nicht sehr toll, dass die präparierten Tiere mal gelebt hatten. Denn das graust mich ein bisschen. Ich finde es aber auch toll, dass sie echt aussehen.”