News Sekundarschule Grenzstrasse

23.12.2016

Fackelwanderung zum Jahresabschluss

Die Sekundarschule Grenzstrasse feiert den Jahresabschluss mit einem Spezialprogramm.

Mit einem frühmorgendlichen Sternmarsch mit Fackeln beginnt für die Klassen der Sekundarschule Grenzstrasse der letzte Schultag im Kalenderjahr. Je nach Jahrgang peilen die Klassen verschiedene Ziele an (1. Klassen: Biessenhoferweiher, 2. Klassen: Hudelmoos, 3. Klassen: Sommeriwald), wo sie dann bei einem wärmenden Feuer sich mit Punsch und einem Bürli verpflegen können. Den zweiten Teil des Morgens verbringen die einzelnen Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrpersonen im Schulzimmer, wo ein weihnächtliches Schulprogramm den Morgen abrundet. Die Nachmittags-Lektionen wurden bereits vorgeholt, sodass um 11:00 Uhr die Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien entlassen werden.