News Sekundarschule Egelmoos

26.01.2023

Fantastischer Schneesporttag der Sekundarschulen

Die beiden Sekundarschulen führten mit den 2. und 3. Klassen einen freiwilligen Schneesporttag in den Flumserbergen durch. Der Tag konnte bei traumhaften Verhältnissen unfallfrei durchgeführt werden.

70 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschulen Egelmoos und Grenzstrasse nutzten das freiwillige Angebot, einen Schneesporttag in den Flumserbergen zu verbringen. Sie wurden belohnt durch gute Schneeverhältnisse und traumhaftem Wetter. Während in Amriswil eine dichte Wolkendecke das Wetter bestimmte, bot in den Flumserbergen ein stahlblauer Himmel eine tolle Kulisse. Mit zwei Bussen reisten die Schülerinnen und Schüler beider Sekundarschulen an. Vor Ort wurden zehn Gruppen gebildet, gemischt aus beiden Schulen, mit Snowboardern und Skifahrern. Als Leiterinnen und Leiter übernahmen Lehrkräfte aus beiden Schulen diese Gruppen und verstanden es, einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und genossen den Aufenthalt in den Bergen. Zur Stärkung wurde gemeinsam im Bergrestaurant Panüöl das Mittagessen eingenommen. Nach einem erlebnisreichen sowie unfallfreiem Tag endete der Ausflug mit der pünktlichen Abfahrt um 16 Uhr.