News Mühlebach

29.11.2017

Fleissige Bastelwichtel

Das Ziel: möglichst viele Schulhausfenster sind mit „leuchtenden“ Häusern versehen. Der Weg: eine Zusammenarbeit der Kindergarten- bis 6. Klasskindern.

Um möglichst klangvoll in den Projektmorgen zu starten, versammelten sich rund 160 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse in der Turnhalle Mühlebach zum Singen. Danach wurde die Kinderschar in Gruppen aufgeteilt. Nachdem alle Kinder (mehr oder weniger) wussten, was zu tun war, legten sie mit stüpfeln, schneiden und cuttern der Häuser los. Die „leeren“ Hausfenster wurden mit Seidenpapier hinterlegt und die fertigen Werke an die Schulhausfenster geklebt. Als Zwischenarbeit entstanden Sterne aus Drachenpapier; auch diese schmücken nun die Fenster der Schulhäuser in Mühlebach.

Der Ausklang des Morgens fand wieder in der Turnhalle statt, wo zum Abschluss nochmals Lieder angestimmt wurden.

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach