News Unsere Schule

28.02.2019

Freifach Chemie und Naturwissenschaft

...spannende Experimente und interessierte Kinder

Hoch konzentriert schauen die Kinder durch das Elektronenmikroskop und untersuchen auf ihren Trägern feine Zwiebelschalen und weitere interessante Dinge. Wie sieht die Zelle einer Zwiebel aus und sieht man auch den Zellkern? Mit solchen Fragen beschäftigen sich die Kinder im Freifachkurs Chemie und Naturwissenschaften. Unter der fachkundigen Leitung von Beat Schenk kommen auch die Showversuche nicht zu kurz. Diese regen zum Denken und Interpretieren an und es kommen so einige interessante Theorien der Kinder zusammen. Weshalb gibt es eine so grosse Fontaine beim Menthos Versuch mit Coca Cola? Anschaulich und verständlich erklärt Beat Schenk wie diese Reaktion entsteht und die Kinder sind neugierig und interessiert dabei.

Bericht und Fotos: Heid Scherrer