News Nordstrasse

23.05.2016

Gelungener Auftritt an der Premiere von “HEICHO“

Berichte von Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse Nordstrasse vom Donnerstag, 19. Mai 2016

Der gestrige Abend lief gut. Wir haben uns beim Pentorama besammelt. Zuerst hat es keine Gäste gehabt. Später kamen die ersten rein. Dann kam unsere Probe. Sie ist sehr gut gelaufen. Ein bisschen später kam auch schon unser Auftritt. Wir waren alle ein bisschen nervös. Aber es war sehr besonders, wie wir gesungen haben. Und wir haben gelernt, dass nervös zu sein zu einem Auftritt dazu gehört. Nach diesem Auftritt waren wir alle gut gelaunt und zufrieden.

Von Egzon

Ich war gestern Abend sehr nervös vor dem Auftritt, doch wir hatten vor dem Auftritt noch viel Zeit, um zu spielen und zu reden. Ich fand das Musical sehr spannend und lustig. Doch es gab auch traurige Momente, wie zum Beispiel wo der Vater von Hansli/ Jonny K. gestorben ist.

Doch dann passierte es. Wir mussten auf die Bühne. Alle waren nervös und aufgeregt. Doch wo wir auf der Bühne standen, war’s nicht so schlimm. Und es war cool, dass wir die Schauspieler von nahem sehen konnten. Wir hatten es geschafft und alle bekamen ein Glace. Dann mussten ein paar gehen. Ich konnte noch bleiben und das Theaterstück zu Ende schauen. Später lag ich im Bett und habe nachgedacht, wie sich das anfühlt, ein Star zu sein.

Von Hanan

Um 18.45 Uhr trafen wir uns vor dem Pentorama. Als wir drinnen waren, konnten wir bei der Lehrperson ein Tüchlein wählen. Danach gingen wir in den VIP-Bereich, um die Tüchlein anzuziehen. Wir sahen wie richtige Buurebuebe und Buuremeitli aus. Nachdem hatten wir noch geprobt. Auf einmal kamen viele Zuschauer. Schliesslich ging es los.

Die Vorstellung war sehr interessant. Als wir dran waren, war ich sehr aufgeregt. Aber es war doch ziemlich cool, auf der Bühne zu stehen. Ich hatte gelernt, ruhig zu sein, wenn man auf die Bühne geht. Als endlich die Show fertig war, war ich sehr müde. Zuhause angekommen, schlief ich glücklich ein.

Von Samantha