News Hemmerswil

09.09.2019

Gelungener Start in die Hemmerswiler Zirkuswoche

Unter dem Jahresmotto «Manege frei» starteten die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Hemmerswil in die Zirkuswoche. Diese findet vom Montag, 9. September bis Freitag, 13. September statt. Mitten auf der Fussballwiese steht das Zirkuszelt des Zirkus Bengalo bereit.

In einem Parcours lernten die 1.-6.-Klässlerinnnen und -Klässler am Montag alle Nummern des Zirkus  inklusive den Aufgaben des „Staff-Teams" kennen. Das Angebot war vielfältig und abwechslungsreich. Voller Elan übten die Kinder Kunststücke mit dem Trampolin, am Trapez oder auf dem Seil. Verborgene Talente kamen aber auch bei den anderen Nummern zum Vorschein, wie beim Jonglieren, Fasslaufen, Leiter steigen, Akrobatik oder Hula-Hopp. Oder bei Rola-Rola. Was das ist? Davon können Eltern und Bekannte der Kinder sich selbst ein Bild machen, und zwar bei einer der beiden Aufführungen am kommenden Freitag. Dann werden auch die Kindergärtler dazustossen, welche diese Woche ihre eigenen Nummern einstudieren.

In den kommenden Tagen wird in den Gruppen geübt und trainiert. Und am Freitag heisst es dann: Manege frei für alle Artistinnen und Artisten!

Text Rahel Jäckle

Bilder Bettina Sutter