News Oberfeld

13.09.2020

Gelungener Start ins neue Schuljahr

Chindi Oberfeld

Wie jedes Jahr warteten wieder neue Minis und Maxis auf ein gemeinsames Kennenlernen.

Und in diesem Jahr war es die Spannung besonders gross, da es aufgrund der besonderen Situation für die neuen SuS keinen Einführungsnachmittag geben durfte.

Die ehemaligen Minis im Kindergarten Oberfeld waren nun ab dem Start mega stolz, endlich Maxis zu sein und neue Gspänlis in ihrem Kreis begrüssen zu dürfen.

Inzwischen haben sich schon echte Freundschaften gebildet und natürlich ist jeder Maxi ein Gotti / Götti und hat die Aufgabe einem neuen Kindergärtler/in besonders zu helfen, sich gut einzuleben. Diese Aufgabe erledigen alle mit grosser Freude und mit Stolz.

Alle neuen Minis haben sich inzwischen auch schon gut eingelebt.

Am meisten macht das gemeinsame Spielen Spass wie man auf den Fotos erkennen kann.