News Sekundarschule Egelmoos

15.01.2016

Gelungenes Theaterstück und ein wertvoller Ausflug

Für einmal fand die Schule auch am Sonntag statt! Die Klasse E1b von Heidi Gates besuchte am Sonntag, 10. Januar 2016, das Theaterstück „Katharina Knie“ im Theater St. Gallen. Die Schülerinnen und Schüler waren nach dem Theaterbesuch begeistert.

Berichte der Schülerinnen und Schüler

„In dem Theater ging es um den Zirkus Knie und das Leben der Artisten. Da Herr Knie schon ziemlich alt ist, möchte er den Zirkus seiner Tochter  Katharina geben. Doch Katharina träumt von einem Leben mit einem richtigen Zuhause und  mit einem Mann und Kindern. Als der Zirkus wieder an einem neuen Ort stationiert ist, lernt sie einen Bauer kennen und verliebt sich in ihn. Sie bleibt für ein Jahr weg. Da gibt es eine dramatische Wendung. Herr Knie stirbt plötzlich und da es sein grösster Wusch war, dass Katharina  den Zirkus übernimmt, tut sie das auch.“

„Mir gefiel das Theaterstück sehr gut, aber manchmal fiel es mir schwer  die Schauspieler zu verstehen, weil sie alle in ihren eigenen Dialekten sprachen. Besonders unser Schauspieler-Freund, Herr Riedl, war mit seinem Österreicher Dialekt nur schwer verständlich.“

„Das Besondere an diesem Theaterstück war wohl, dass ein echter Zirkus mitwirkte. Mitten auf der Bühne wurde auf einem Seil getänzelt, mit Peitschen geknallt oder mit Kegeln jongliert."

„Mein persönliches Highlight war, als jemand auf einem Seil „Salto Mortale“ , sprich einen Rückwärtssalto ausführte. Auch die musikalische Untermalung und die Kulissen waren super. Alles in allem ein gelungenes Stück und ein wertvoller Ausflug.“

Foto: Tine Edel
Theater St. Gallen