News Sekundarschule Grenzstrasse

15.03.2018

Gemeinsam befassen wir uns mit Kunst

Die Oberstufenschülerinnen und Schüler der Grenzstrassen-Klasse von Juliane Baghdady begleiten die Kindergartenschülerinnen und Schüler des Kindergarten Nordstrasse von Eveline Lorandi durch die Kunstausstellung im Würthhaus in Rorschach.

Am Dienstag, den 6. März 18 starteten die beiden Klassen erwartungsvoll im Zug nach Rorschach.

Die Kindergartenkinder waren sehr aufgeregt und froh um die Unterstützung der Grossen.

An einem früheren Kennenlernmorgen wurden gemeinsam Farbkreise als Kollage im Kindergarten erstellt und verschiedene Farbspiele gespielt. So hatten sich bereits Gruppen gebildet, die nun auch gemeinsam durch die Ausstellung  gingen.

Die Begeisterung der Kindergartenkinder steckte schnell an und alle bestaunten die interessanten Werke, genossen das Zusammensein und den Ausflug nach Rorschach.

Ein Oberstufenschüler meinte im Museum: „Wenn ich gewusst hätte, dass ein Museum so aussieht, wäre ich im Smoking gekommen“

Eine Oberstufenschülerin war erstaunt, dass….“die Kindergärtler erstaunliche Dinge bei den Kunstwerken bemerken und Kleinigkeiten oft schnell und gut beobachten“

Bericht und Bilder: Juliane Baghdady, Eveline Lorandi