News Oberaach

16.08.2016

Gemeinschaftsperle Oberaach

"Andersch als die Andere"

Heute durften wir im Rahmen unserer regelmässig stattfindenden Gemeinschaftsperlen unsere neuen 1.-Klässler begrüssen. Sichtlich stolz marschierten diese durch das Spalier der 6. Klässler, die nun die Gotte und Götti Funktion übernehmen. Zum Thema "Andersch als die Andere" gestalteten wir danach gemeinsam ein Plakat und führten die erste Regel des Schülerrats ein. Respektvoller Umgang miteinander und das Akzeptieren von Verschiedenheiten, sollen in den nächsten Wochen besonders im Fokus stehen.

Wir begrüssten zudem unsere neuen zwei Schüler und Schülerinnen und hiessen Frau Nadja Mirnegg herzlich willkommen. Sie wird uns als Unterrichtsassistentin unterstützen. Ein gelungener Schulauftakt, der das Gemeinschaftsgefühl stärken soll.