News Mühlebach

02.12.2019

Gotti-/Götti-Eislaufen Mühlebach

Wir gingen am 26. November 2019 mit den Erstklässlern eislaufen. Wir Sechstklässler sind mit dem Velo zum Amriswil on Ice gefahren, die Erstklässlern sind mit Bus gefahren. Wir sind das erste Mal zusammen aufs Eis gegangen, damit wir unseren Gotti-/Göttikinder helfen konnten. Wir haben ihnen zuerst geholfen, sich umzuziehen und die Schlittschuhe zu binden. Danach ging es endlich auf das Eisfeld und wir Sechstklässler haben ihnen gezeigt, wie man Schlittschuh fährt. Wir haben sie auch mit der Robbe fahren lassen. Die Erstklässler waren vom Schlittschuhfahren sehr begeistert und es hat ihnen sehr viel Spass gemacht. Gegen den Schluss gingen zuerst die Erstklässlern sich umziehen. Wir haben ihnen noch schnell geholfen die Schlittschuhe auszuziehen und danach durften wir nochmals aufs Eis und hatten unsern Spass. Am Schluss haben wir noch „Ausrum-Fangis“ gemacht, unser Fänger hat alle sehr schnell gefangen. Danach gingen wir schon wieder nach Hause. Wir hoffen, dass wir das noch einmal machen, weil es sehr Spass gemacht hat.

Text: 6. Klasse Mühlebach