News Hefenhofen

30.04.2022

Hefenhofer Sporttag

Nur einmal musste in diesem Jahr der Hefenhofer Sporttag verschoben werden. Am 27. April 2022 war es dann so weit. Bei eher kühlem, aber doch idealem Wetter beteiligten sich 103 Kindergartenkinder und Schüler/-innen am bereits zur Tradition gewordenen Anlass beim Schulhaus Sonnenberg. Einige Zuschauer feuerten dabei die Teilnehmenden an.

Es wurde in drei Disziplinen (Schnelllauf, Ballwurf und Weit-sprung) mit grossem Einsatz, bei guter Stimmung, um die Auszeichnungen gekämpft. Auch zum Programm gehörten Sitzball, ein Activity Space und eine Puzzlestafette. Der Sporttag wurde als UBS Kids Cup durchgeführt. Die Kinder sind bei diesem Wettkampf in Jahrgangskategorien ein-geteilt.

Es wurden einige bemerkenswerte Resultate erzielt. So können einige junge Hefenhofer Sportler/-innen sogar hoffen, mit den erreichten Punktzahlen, den Thurgauer Final, der am 24. August 2022 in Kreuzlingen stattfinden wird, zu erreichen.

Stärken durften sich die Sportler/-innen mit einem feinen Znüni, der vom ehemaligen Kinderspielwarenbörse-Team gestiftet worden war. An dieser Stelle sei dafür und allen Helferinnen und Helfern nochmals ganz herzlich gedankt.

Am darauffolgenden Tag fand die Rangverkündigung des gelungenen Anlasses statt. Dabei wurde an die drei Erst-platzierten in jeder Kategorie ein Diplom abgegeben.

Bericht: Felix Schafroth
Fotos:    Fatma Seiler und Felix Schafroth