News Hefenhofen

04.06.2019

Hefenhofer Sporttag

Fünfmal musste der Hefenhofer Sporttag verschoben werden. Doch am 27. Mai 2019 war es dann endlich soweit. Bei idealem Wetter beteiligten sich 96 Kindergartenkinder und Schüler/-innen am bereits zur Tradition gewordenen Anlass beim Schulhaus Sonnenberg.

Dabei wurde in drei Disziplinen (Schnelllauf, Ballwurf und Weitsprung), mit grossem Einsatz und bei guter Stimmung, um die Auszeichnungen gekämpft. Auch zum Programm gehörten Sitzball und eine Puzzlestafette. Der Sporttag wurde wiederum als UBS Kids Cup durchgeführt. Die Kinder sind bei diesem Wettkampf in Jahrgangskategorien einge-teilt.

Es wurden einige bemerkenswerte Resultate erzielt. So können einige junge Hefenhofer Sportler/-innen sogar hoffen, mit den erreichten Punktzahlen, den Thurgauer Final, der am 21. August 2019 in Amriswil stattfinden wird, zu erreichen.

Stärken durften sich die Sportler/-innen mit einem feinen Znüni, der vom ehemaligen Kinderspielwarenbörse-Team gestiftet worden war. An dieser Stelle sei dafür und allen Helferinnen und Helfern nochmals ganz herzlich gedankt.

Am Schluss des gelungenen Anlasses wurde an die drei Erstplatzierten in jeder Kategorie ein Diplom abgegeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ausserdem eine UBS Kids Cup – Cap.

Ranglisten