News Hemmerswil

13.08.2020

Hemmerswil startet MITENAND

Bei strahlend schönem Sommerwetter versammelten sich am Mittwoch, 12.8.20 alle Hemmerswiler Klassen im Freien, um alle im neuen Schuljahr zu begrüssen, besonders die neuen Lehrpersonen und die neuen Schülerinnen und Schüler.

Alle Kinder bekamen eine schöne farbige „Dächlikappe“ mit der Aufschrift des Jahresmottos: „Hemmerswil mitenand“. Auch die beiden Lieder, die gesungen wurden, nahmen dieses Thema auf. Die Schulleiterin Bettina Sutter begrüsste alle Anwesenden und ganz besonders die neuen Schülerinnen und Schüler und die neuen Lehrpersonen. Danach wurden die Buchstaben des Wortes MITENAND von je einer Klasse dargestellt und anschliessend von einer Drohne fotografiert. Am Schluss spielten die Klassen begeistert mit verschiedenen besonderen Bällen.Es war für alle eine schöne Feierstunde, die bestimmt bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Bericht: Marie-Theres Schläpfer
Fotos: Daniel Meyer, Beat Schmid, Marie-Theres Schläpfer