News Oberaach

11.09.2017

Herbstbummel 2017

Am 7. September bummelten die Primarschule und der Kindergarten Oberaach bei besten Wanderbedingungen Richtung Biessenhoferweiher. Bevor wir die unterschiedlichen Wege unter die Füsse nahmen, hatten wir noch für gleich vier Geburtstagkinder gesungen.

Natürlich gab es auch eine Rastpause. Sie wurde zur Stärkung und zum Spielen genutzt. Auf dem zweiten Teil der Wanderung trafen wir auf Kühe, Schafe, Ziegen, Esel und Kälber.

Am Weiher angekommen, wurde gleich klassenübergreifend gespielt, erkundet und geforscht. Einige hielten nach verlassenen Wasserschneckenhäusern und Zwergen Ausschau, während andere sich im Anglerglück versuchten und Fischerruten bastelten. Herr Marty begrüsste uns mit einem riesigen Feuer, auf dessen Glut später nicht nur Würste, sondern auch allerlei andere Leckereien grilliert wurden. Etwas müde, aber glücklich kehrten wir nach Oberaach zurück.

Es war ein friedlicher und fröhlicher Ausflug, bei dem das grosse Gemeinschaftsgefühl so richtig zum Tragen kam.

> Bildergalerie, Peter Schütz