News Hemmerswil

01.10.2019

Herbstbummel

Die 3. und 6. Klasse der Primarschule Hemmerswil sind in diesem Jahr Partnerklassen. Partnerklassen gibt es, damit sich die Schülerinnen und Schüler auch über die Klassen hinweg etwas besser kennenlernen und vielleicht auch ab und zu gemeinsam etwas unternehmen.

Als erster gemeinsamer Anlass gingen wir am Freitag, 27. September 2019 auf den Herbstbummel. Vom Schulhaus wanderten wir in gut zwei Stunden zum Marienhäuschen in Sommeri. Beim Eisweiher legten wir eine Pause ein. Dort spielten wir auf dem Spielplatz, einige assen schon ihren Znüni und anderen wurde es beim „Kreisel“ etwas schwindelig. Auf dem Weg nach Sommeri liefen wir klassendurchmischt, so entstanden auch andere Konstellationen und Gespräche als im Schulalltag. Beim Marienhäuschen angekommen, konnten wir es kaum erwarten, um zu spielen. Wir verteilten uns in Hörweite zur Feuerstelle und tobten uns aus. Am Mittag brieten wir unsere Würste mit Hilfe von Stöcken über dem Feuer. Das machte richtig Spass, denn es gab einige unter uns, die dies noch nie so gemacht hatten. Als Dessert gab es für jede/n noch zwei Marshmallows, die bei fast allen in null Komma nichts verspeist waren. Um 13.00 Uhr marschierten wir wieder los. Es wurde immer wärmer und wir merkten mit der Zeit die Anstrengung. Mit müden Beinen, aber stolz und mit vielen schönen Erinnerungen kamen wir pünktlich um 15.00 Uhr wieder beim Schulhaus an und verabschiedeten uns ins Wochenende.

Schülereindrücke der 3. Klässler/innen finden Sie bei den Bildern.

Die Eindrücke der 6. Klässler/innen sind unter folgendem Link abrufbar: https://padlet.com/sschwitzer/pe4zeche5kj

Text: Sabrina Schwitzer

Bilder: Sabrina Schwitzer und Marie-Theres Schläpfer