News Oberaach

29.09.2015

Herbstbummel Oberaach


Mit feinen Leckereien gefüllten Rucksäcken und guter Laune bummelten wir am Donnerstag, den 24. September Richtung Güttingerwald.
Der KG und die US nahmen den direkten Weg über den Aspen in Angriff, während die MS eine grössere Strecke via Eggethof meisterte. Treffpunkt für alle war die grosse Feuerstelle am Waldrand des Güttingerwaldes. Zur Freude vieler erwartete uns dort Herr Marty bereits mit einem wärmenden Feuer, denn die Temperaturen waren herbstlich kühl.
Während die Würste auf dem Grill brutzelten, wurde im Wald und seiner Umgebung gespielt, geklettert, geschnitzt, gelacht, geschwatzt und auch ein wenig gestritten. Satt und frisch gestärkt ging es nach dem Essen wieder heimwärts. Nun begleitete uns doch noch wie gewünscht die Sonne. Müde und zufrieden kehrten wir am Nachmittag wieder zum Schulhaus zurück.

Bericht: J. Wagner Lehrperson Oberaach